Ehrenamtliche

Viele für
Kirche

VUK – das ist die Abkürzung für die Vaterunserkirche, aber haben Sie schon einmal von VUK = Viele für Unsere Kirche gehört? Wahrscheinlich noch nicht.

Mit dieser Aktion suchen wir Menschen, die uns dabei helfen, unsere Kirche zu einem Ort zu machen, an dem sich Menschen treffen, sich austauschen und Freunde finden können.

Damit das passiert schauen wir uns nach Menschen um, die neugierig sind, die organisieren, anpacken und mithelfen wollen. Es gibt viele Möglichkeiten, uns auf diesem Weg zu begleiten: Sie können uns punktuell unterstützen, wenn Sie zu einem Fest einen Salat oder einen Kuchen zubereiten oder einen Stand beim Flohmarkt betreuen. Es ist aber auch möglich, zeitlich befristet für ein bestimmtes Projekt einzusteigen. Natürlich können Sie auch regelmäßig bei uns Aufgaben übernehmen, z.B. bei der Organisation des Senioren-Programmes, bei der Vorbereitung der Kindergottesdienste, beim Besuchsdienst oder beim Packen für Tansania. Oder vielleicht haben Sie eine ganz andere Idee, wie Sie die Vaterunserkirche “durch Rat und Tat” unterstützen können?

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt, vielen Dank.