Pfarramtssekretär:in (m/w/d) in Teilzeit 16 Std.
Dienstbeschreibung:
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:
- Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Korrespondenz, Telefon- und Mailkommunikation sowie Akten- und Archivführung
- Verwaltungstechnische Bearbeitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Veranstaltungen
- Ansprechpartner für Pfarrerin, Gemeindemitglieder sowie Besuchern und Gäste des Pfarrbüros
- Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- Selbstständige Abwicklung der Handkassenführung
- Koordination der gemeindlichen Termine
- Entgegennahme und Weitergabe der Wünsche und Rückmeldungen aus der Kirchengemeinde
Qualifikation:
Wir wünschen uns von Ihnen:
- eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit ihrem freundlichen und wertschätzenden Wesen dem Publikumsverkehr begegnet – souverän, kompetent, verbindlich und kommunikativ
- Teamfähigkeit, Loyalität gegenüber den Vorgesetzten, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick
- Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten
- Berufserfahrung als Sekretärin oder in vergleichbaren Berufen (Verwaltungskraft, Bürokauffachkraft, Sachbearbeitende)
- Grundkenntnisse der Buchführung
- fundierte EDV-Kenntnisse in den einschlägigen Computer-Programmen MS-Office sowie die Bereitschaft sich in kirchliche EDV-Programme einzuarbeiten
- sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Identifikation mit dem christlichen Glauben wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- ein starkes und kollegiales Team weiterer haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen
- Vergütung je nach Qualifikation gem. TV-L (Tarifvertrag der Länder)
- kirchliche Zusatzversorgung
- Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen (bevorzugt per E-Mail) bitte bis 31. März an:
Ev.-luth. Kirchengemeinde Vaterunserkirche, Fritz-Meyer-Weg 9.11, 81925 München
Arbeitszeit (Std./Wo.): 16 Std.
Vergütung: TV-L
Befristung: Nein
Besetzungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kontakte: Pfarrerin Heike Lüttgens heike.luettgens@elkb.de, 089 95 55 82
Konfession:
Die Tätigkeit als Pfarramtssekretär:in ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern ist, für die Mitarbeit voraus.
Bewerbungsfrist: 31.03.2024
Rückfragen bitte an: E-Mail: Heike.Luettgens@elkb.de